Donnerstag, 4. Juni 2015

Der Zauberspiegel - Goryydon 1 von Lynn Carver



Der Zauberspiegel - Goryydon 1 von Lynn Carver




Autor: Lynn Carver
  ISBN: 978-9963722877
  Flexibler Einband: 352 Seiten
14,99
Verlag : bookshouse


Buch:

  „Du bist die Auserwählte. Wir brauchen dich! Mehr als du dir vorstellen kannst.“ Ein Zauberspiegel führt die aufmüpfige Juliane nach Goryydon, eine mittelalterliche Welt, die mit weiten Wiesen, Wäldern und Tälern friedlich erscheint. Doch Goryydon liegt in den gierigen Händen des Schwarzmagiers Kloob, der seine Gegenspielerin Moira san Sar mit einem Zauberbann gefangen hält. Kaum realisiert Juliane, was geschehen ist, muss sie vor den Todesreitern des Magiers fliehen. Freunde der Rebellen kommen ihr gerade noch rechtzeitig zu Hilfe. Mit ihren neuen Freunden versucht sie, Moira san Sar zu befreien, um wieder Gerechtigkeit im Land herrschen zu lassen. Doch ein von Hass getriebener Halbmorvanne spürt sie auf. Aran ist ein abtrünniger Todesreiter, der nur eins will: Blutige Rache an den Mördern seiner Familie! Julianes Empfindungen für Aran gehen tiefer als gut für sie ist, denn er ist ihr Seelengefährte. Doch Aran will davon nichts wissen ...

Autor:

  Ich lebe mit meiner Familie in Augsburg. Wenn ich nicht gerade an meinen Geschichten arbeite oder mit meiner Familie unterwegs bin, siede ich Seifen, treibe Sport oder kümmere mich um meine zahlreichen Sammlungen.

Unter dem Pseudonym Lynn Carver erscheinen künftig meine Fantasy-Romane bei bookshouse. Ich bin bereits im Erotik-Genre unter dem Pseudonym Ivy Paul (mehrfach) veröffentlicht worden und vergrößere nun mein Repertoire. Ich bin als Workaholic verschrieen, dabei kann ich faul wie eine Katze auf dem Sofa fläzen und Fernsehen, bis die Augen brennen. Neben der Schreiberei begeistere ich mich für alles Schöne, seien es Bücher, Musik, Mode, Kosmetik oder das Leben.

Meinung:

  Lynn Carver, die Autorin, stellt dem Leser den Auftakt, der Zauberspiegel,  aus der Reihe Grorrydon, vor. Die Geschichte fängt in der realen Welt, welche ganz schnell nach Gorrydon wechselt und so nimmt der fantastische Teil seinen Lauf. Die Story hat mich gepackt und zwar von der ersten Seite an. Man kann sich in die Handlung hineinversetzen und auch die Protagonisten sind bildhaft beschrieben, was natürlich dem Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.
Während der Zugrückreise von einer Klassenfahrt begegnet der 15-jährigen Protagonistin merkwürdige Person, die ihr ein Spiegel gibt. Sie schaut rein und so findet der Übergang nach Gorrydon, was Juliane zunächst nicht begreift. Was erwartet sie dort? Kann sie wieder zurück? Was hat der Spiegel noch für Geheimnisse? Und was hat das mit der Auserwählten auf sich?

 Fazit:

  Ein toller Auftakt zu einer Trilogie. Für Fantasy-Fans ein Muss!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe 5 von 5 Sternis.

Keine Kommentare: