Dienstag, 9. Juni 2015

Die Zauberschatten - Goryydon 2 von Lynn Carver



Die Zauberschatten - Goryydon 2 von Lynn Carver




Autor: Lynn Carver
  ISBN: 978-9963520725
  Flexibler Einband: 294 Seiten
14,99
Verlag : bookshouse


Buch:

  Dämonische Kräfte bedrohen das mittelalterliche Goryydon und zwingen auch Julianes Schwester Michaela in das Reich vorzudringen, aus dem Juliane verändert zu ihnen zurückkam. Während Juliane ihrem Seelengefährten Aran wiederbegegnet, überlebt Michaela nur mithilfe des Semchais Ku´guar, einem Werwesen, einen Überfall von Graugnomen und Trollen. Die Ereignisse überschlagen sich, als sich herausstellt, dass Kalira unter einem schwarzmagischen Bann steht und Moira von Kloob vernichtet wurde. Mit einem Schlag haben Juliane, Michaela und Aran ihre wichtigste Verbündete verloren und dazu auch die Einzige, die einen Weg kennt, um Goryydon aus der Finsternis zu führen. Ob sie Hilfe in den verbotenen Elfenwäldern finden werden?

Autor:

  Ich lebe mit meiner Familie in Augsburg. Wenn ich nicht gerade an meinen Geschichten arbeite oder mit meiner Familie unterwegs bin, siede ich Seifen, treibe Sport oder kümmere mich um meine zahlreichen Sammlungen.

Unter dem Pseudonym Lynn Carver erscheinen künftig meine Fantasy-Romane bei bookshouse. Ich bin bereits im Erotik-Genre unter dem Pseudonym Ivy Paul (mehrfach) veröffentlicht worden und vergrößere nun mein Repertoire. Ich bin als Workaholic verschrieen, dabei kann ich faul wie eine Katze auf dem Sofa fläzen und Fernsehen, bis die Augen brennen. Neben der Schreiberei begeistere ich mich für alles Schöne, seien es Bücher, Musik, Mode, Kosmetik oder das Leben.

Meinung:

  Lynn Carver, die Autorin, stellt dem Leser den zweiten Band, die Zauberschatten,  aus der Reihe Gorrydon, vor. Dank der kurzen Zusammenfassung zu Anfang, kommt der Leser schnell wieder in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist leicht und spannend gestaltet. Die Protagonisten sind liebevoll und so vorteilhaft beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann. Gorrydon selbst ist sehr bildhaft dargestellt, sodass Bilder vor den Augen entstehen.

Nach Julianes Verbahnung aus Gorrydon, findet sie sich  in der realen Welt nicht mehr zurecht. 5 lange Jahre muss sie auf ihren Seelenverwandten Aran warten. Zufällig wird ihre Schwester mit ihr zusammen nach Gorrydon „befördert“, so fängt das ganze Übel  an. Können die beiden Gorrydon vor Kloob, dem bösen Magier, retten? Michaela, die ohne Handy nicht leben kann, kann sie dabei helfen? Und was ist mit der Königin passiert?

Fazit:

  Wer sich gerne in Gorrydon verzaubern lassen will, sollte den zweiten Teil der Trilogie unbedingt lesen. Für Fantasy-Fans ein Muss!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe 5 von 5 Sternis.

Keine Kommentare: