Freitag, 15. Mai 2015

Das Erbe der Arverner von Igan Mich



Das Erbe der Arverner von Igan Mich




Autor: Igan Mich
  ISBN: 978-0996280297
  Flexibler Einband: 440 Seiten
12,90

Buch:
 
  Das »Erbe der Arverner« erzählt die Geschichte der jungen Xama, die schon früh Mutter und Vater verlor und sich alleine durchs Leben kämpft. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag wird Xama von merkwürdigen Albträumen heimgesucht. Und da ist dieses mysteriöse Zeichen, das auf einmal auf ihrer Stirn erscheint. Es lässt sich nicht entfernen und nach und nach erkennt Xama, dass es nur der Beginn einer unglaublichen Veränderung ist. Eine Veränderung, deren Ursprung in ihrer Vergangenheit liegt, die aber auch bedeutsam für ihre Zukunft sein wird. Schritt für Schritt bringt Xama Licht ins Dunkel. Sie erfährt,  dass sie etwas in sich trägt, das nicht nur ihrem Leben eine neue, geheimnisvolle Wendung gibt sondern auch das Interesse anderer weckt. Gemeinsam mit ihren Gefährten geht Xama einen Weg, der ihr allen Mut abverlangt, der Gefahren birgt, aber auch Hoffnung und Zuversicht. Doch wo wird ihr Weg enden?

Autor:

  Das Pseudonym Igan Mich steht für Spannung und Mystery.
Das Erbe der Arverner ist der erste Teil einer Trilogie.
Weitere Informationen zu und über Igan Mich unter:
http://www.iganmich.me
http://www.arverner.com
Facebook:
http://www.facebook.com/daserbederarverner
Trailer zum Buch
http://youtu.be/G-qyfxOAgYE

Meinung: 

   Das Erbe der Arverner von Igan Michs Feder geschrieben, zeigt uns den Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie.  Durch die vielen neuen Namen war es anfangs schwer durchzublicken, das änderte sich schnell. Die Protagonisten sind sehr lebhaft beschrieben, mit einigen Fiebert man mit, mit anderen weniger. Eine Protagonistin ist mir ins Herz gewachsen, Xama, eine sehr mutige und starke junge Frau, die jedes Hindernis bezaubernd zu meistern wusste.
Xama, die als Weise in Deutschland aufwächst, verliebt sich in einen Jungen, der neu in den Heim einzieht, wo sie auch wohnt. Kann diese junge Liebe trotz der Hindernisse wachsen? Und was haben die Alpträume, die sie vor ihrem 16’ten Geburtstag träumt, auf sich?

 Fazit:

    Auftakt einer Fantasy-Trilogie, die es so noch nicht gab. Für Fantasy-Fans ein Muss!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe 5 von 5 Sternis.

Keine Kommentare: