Mittwoch, 6. Mai 2015

Ich sehe dich von Irene Cao



Ich sehe dich von Irene Cao




Autor: Irene Cao
  ISBN: 9783442480616
  Flexibler Einband: 352 Seiten
8,99
Verlag : Goldmann


Buch:
 
  Elena ist jung, hübsch und unschuldig. Bisher hat die Restauratorin ihr Leben vornehmlich ihrer Arbeit gewidmet. Doch als sie das Fresko in einem alten venezianischen Palast restaurieren soll, trifft sie auf den berühmten Chefkoch Leonardo, dessen elegante Männlichkeit sie sofort fasziniert. Leonardo macht es sich zur Aufgabe, Elena in die Kunst der Liebe einzuführen. Gemeinsam geraten sie in einen Strudel der Sinnlichkeit und Leidenschaft. Doch als sich beide ineinander verlieben, beendet Leonardo ihre Affäre und verschwindet spurlos. Elena versucht, ihren Geliebten zu vergessen, aber Leonardo hat ungeahnte Lüste in ihr geweckt ...

Autor:

  Irene Cao, wurde 1979 in Pordenone geboren und lebt heute in einem kleinen Ort im Friaul. Sie hat an der Universität von Venedig Altphilologie studiert und in alter Geschichte promoviert. Bevor sie mit ihrer erotischen Trilogie als Schriftstellerin debütierte, hat Irene Cao im Öffentlichkeitsbereich gearbeitet und Kolumnen für Frauenmagazine geschrieben.

Meinung: 

  Die  Autorin, Irene Cao, präsentiert uns ihr Buch, Ich sehe Dich. Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie, die es in sich hat. Der Schreibstil ist sehr vorteilhaft gewählt, sodass man sich nicht nur die Protagonisten gut vorstellen kann, mit ihnen Leidet und Lacht, sondern sich auch Venedig gut vorstellen kann. Da ich vor paar Jahren Venedig besucht habe, konnte ich mir genau vor Augen führen wo die  Story gerade spielt.

Elena, die Unschuld vom Lande, so fühlt sie sich, begegnet einem Mann, der ihre Sinne in Wallung bringt. Leo, Chefkoch, der mit seinen Kreationen jeden verführen kann, möchte den versteckten Schwann rauslocken. Schaft er das?

 Fazit:

    Wunderbarer Trilogie-Auftakt, gepaart mit Spannung, Leidenschaft, ungeahnter Liebe und Gaumenverführung.  

Meine Bewertung: 

   Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Keine Kommentare: