Montag, 11. Mai 2015

Im Reich der Verborgenen - Die Auserwählte von Mehliqa



Im Reich der Verborgenen - Die Auserwählte von Mehliqa




Autor: Mehliqa




Buch:
 
  Shahiqa glaubt ihr Glück sei vollkommen, bis sie ihr Bewusstsein verliert und auf der Ebene der Dschinn aufwacht. Ohne jegliche Erinnerung.

Auf Geheiß ihres spirituellen Meisters begibt sich Shahiqa mit dem gutaussehenden Abdul, dem Führer der Elitekrieger und Sirius, dem Dschinnjungen, auf die Suche nach ihrer Bestimmung und ihren Erinnerungen, um in ihre eigene Welt zurückfinden zu können. 

Es bleibt dabei nicht aus, dass sie und Abdul sich näher kommen, wohlwissend, dass einem Dschinn die Todesstrafe droht, wenn er sich auf eine Beziehung mit einem Menschen einlässt …
Quelle: Mehliqa

Autor:

  Ich war schon immer eine große Träumerin. Schon in meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne kurze Geschichten geschrieben. Nachdem ich als Fremdsprachen-Büroassistentin und Pflegerin gearbeitet habe, widmete ich mich meinem größten Wunsch – dem  Schreiben. Durch meine jemenitische Abstammung liebe ich Geschichten aus 1001 Nacht zu lesen, aber noch mehr sie zu schreiben.  

Meinung: 

  Die Autorin,  Mehliqa, beschert  dem Leser mit ihrem Roman, Im Reich der Verborgenen- die Auserwählte, spannende Lesestunden. Die Geschichte erinnert an "1001 Nacht", sie zieht einen magisch in ihren Bann und damit hinein nach Dschinn, aus dem man nie wieder auftauchen möchte. Der Spannungsbogen flaut nie ab, man möchte das Buch in einem Rutsch lesen, was dem faszinierenden Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Ihre liebevoll gezeichneten Charaktere wachsen einem sofort ans Herz, man freut, lacht und weint mit ihnen, kurz um, man spürt deren Gefühlsleben am eigenen Leib.

Shahiqa wacht in einer anderen Welt (Ebene) auf, doch sie möchte wieder nach Hause, so beginnt ihre Suche, wo sie auch den Elitekrieger Abduhl kennen und lieben lernt. Kann er ihr helfen?

 Fazit:

    Fantastischer Roman, orientalisch angehaucht, für Jung und Alt.


Meine Bewertung:

  Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Keine Kommentare: