Mittwoch, 21. Oktober 2015

Der Klang der blauen Muschel von Beatrix Mannel

Der Klang der blauen Muschel von Beatrix Mannel




Autor: Beatrix Mannel
  ISBN: 978- 3453357853
  Flexibler Einband: 512 Seiten
9,99
Verlag : DianaTB












Buch:
  Samoa 1905: Die junge Henriette wandert in die deutsche Südsee-Kolonie aus. Aber sie ist einsam und nicht glücklich in diesem Paradies. Erst zusammen mit einem samoanischen Prinzen, der ihr eine magische Muschel anvertraut, entdeckt sie die Schönheit und die Geheimnisse der sagenumwobenen Insel. Doch genau diese Begegnung bringt Unheil über ganz Samoa, und Henriette muss nach San Francisco fliehen. Noch einmal glaubt sie von vorn anfangen zu können, doch der Klang der blauen Muschel holt sie immer wieder ein ...

Autor:

  Beatrix Mannel studierte Theater- und Literaturwissenschaften und arbeitete dann als Redakteurin beim Fernsehen. Heute ist Beatrix Mannel freie Autorin und schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Nach Die Hexengabe und Der Duft der Wüstenrose ist Die Insel des Mondes ihr dritter Roman im Diana Verlag. Beatrix Mannel lebt mit ihrer Familie in München.

Meinung:

  Samoa’s Wunder und Mythen in einer zarten Verpackung, so könnte man Beatrix Mannels Roman, Der klang der blauen Muschel, beschreiben.
Ich war sehr begeistert, als ich das Buch mit dem zauberhaften Cover in der Hand hielt, welches den Inhalt des Romans spiegelt.  
Die Story ist spannend und hat mich bis zur letzten Seite unterhalten, was dem wunderschönen Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Die Protagonisten sind bildhaft dargestellt. Mit May und Juni hab ich mitgefiebert, dass sie sich bald wiedersehen und als eine Einheit durchs Leben gehen.  Auch die Ortschaften, wie San Francisco und Samoa, sind sehr schön beschrieben, sodass man sie sich toll vorstellen kann.
Die Legende um die blaue Muschel, welche May von dem Prinzen bekommen hat, hat mich begeistert, aber auch die anderen Legenden sind wundervoll ins Buch integriert.

Fazit:

  Wer gut recherchierte Geschichte lesen mag, die die Kultur, Wunder und Mythen Samoas offenbart und eine Liebesgeschichte in der Hinterhand bereit hält, wird bei diesem Roman fündig.  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

Keine Kommentare: