Dienstag, 20. Oktober 2015

Eine zauberhafte Gabe von Heather Webber



Eine zauberhafte Gabe von Heather Webber




Autor: Heather Webber
  ISBN: 978-3442479856
  Flexibler Einband: 320Seiten
8,99
Verlag : Goldmann


Buch:
  Lucy Valentines Familie besitzt eine ganz besondere Partnervermittlungsagentur. Das Erfolgsgeheimnis: Die Valentines können auf zauberhafte Weise erkennen, wer zueinander passt. Nur Lucy hat diese Fähigkeit nicht, dafür kann sie verlorene Dinge wiederfinden. Autoschlüssel, einzelne Socken – und seit Neuestem auch verlorene Lieben. Doch als sie in einen Mordfall verwickelt wird, muss Lucy ihre Gabe auch für weniger romantische Dinge einsetzen. Immerhin kann sie so wenigstens die Hilfe des attraktiven Privatdetektivs Sean in Anspruch nehmen ...

Autor:

  Heather Webber wuchs in einem Bostoner Vorort auf. Als junge Mutter versuchte sie sich erstmals daran, einen Roman zu schreiben - und ist dabei geblieben. Heute lebt sie mit ihrer Highschool-Liebe und ihren drei Kindern im Südwesten Ohios. "Im Auftrag der Liebe", der erste Band um Lucy Valentine, war für den Agatha Award 2010 nominiert.

Meinung:

  Heather Webber gibt dem Leser ihr Werk, Eine zauberhafte Gabe, in die Hand. Der Autorin ist es gelungen, mich zu fesseln. Die Story ist humorvoll und magisch. Die Protagonisten einfach zauberhaft dargestellt.

Auf den ersten Seiten wurde ich erschlagen von den vielen verschiedenen Protagonisten, was sich schnell gelegt hat und ich die Geschichte genießen konnte. Lucy hat mir sehr gut gefallen, wie sie ihr Leben nach dem Unfall neu gestaltet hat und sich auf ihre Aufgabe konzentriert hat. Aber vor allem ihre lockere, charmante Art und ihr loses Mundwerk. An manchen Stellen musste ich herzlich über sie lachen. Auch Sean machte eine gute Figur, wie er um Lucy bemüht war und ihre gemeinsame Arbeit hat mich fasziniert, dabei wurde Lucys Gabe toll in Szene gesetzt.

Fazit:

  Magie erwartet den Leser, vermischt mit Lovestory, Charme und Humor.  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★

Keine Kommentare: