Dienstag, 13. Oktober 2015

Schächer von Willi Benkovics



Schächer von Willi Benkovics




Autor: Willi Benkovics
  ISBN: 978-3902441249
  Flexibler Einband: 396 Seiten
24,00
Verlag : 55PLUSMedien


Buch:

  In einer Metamorphose verwandelt sich der tragische Held des Romans, Gregor Nemeth, von einem unauffälligen, an die Liebe und Treue glaubenden Menschen zu einem kaltblütigen Auftragskiller, der zwar ständig mit seinem Schicksal hadert, dabei aber immer tiefer in die Abgründe einer von Gier und Machtwahn pervertierten Scheinwelt schlittert.

Autor:

  Willi Benkovics hat in seinem abwechslungsreichen Leben mit der kaufmännischen Lehre begonnen. Nach Abschluss der Lehre betätigte er sich als Kameraassistent des WDR in den Rosenhügel-Studios; nach dem Bundesheer nahm er diese Tätigkeit jetzt beim ZDF wieder auf.

Zwischenzeitlich arbeitete er als Oberkellner in verschiedenen Cafés und Restaurants in ganz Österreich bis er 1982 das polnische Spezialitätenrestaurant „Sobieski" im 7. Wiener Bezirk eröffnete, das er bis 1997 führte. Während seiner Gastronomie-Tätigkeit ist er in das Immobiliengeschäft eingestiegen, das er auch heute noch betreibt.

Auf seinem zweiten Wohnsitz in Bali hat er sich ab 2002 der Schriftstellerei gewidmet und sein Erstlingswerk Schächer geschaffen
.
Lesen Sie mehr über das außergewöhnliche Leben des Willi Benkovics auf dessen Website www.willibenkovics.com.

Meinung:

  Willi Benkovics präsentiert dem Leser seinen Roman, Schächer. Der Autor versteht es seine Leser zu fesseln, was dem tollen Schreibstil zu verdanken ist. Die Protagonisten sind wunderschön dargestellt, aber auch Balis Landschaft und die Kultur so bildhaft, dass man sie sich genau vorstellen kann. Dieser Erotik-Thriller, ist nicht nur irgendein Thriller, denn er zeichnet sich mit vielen anderen Anekdoten aus, wie u.A. Liebe, Humor und einer sehr guten Recherche des Autors. Dieses Buch zog mich in seinen Bann von der ersten Seite bis zur Letzen. Der Spannungsbogen blieb konstant hoch.

Ich muss sagen, bis dato habe ich nichts von diesem Autor gelesen, aber das Buch hat mich überzeugt, dass ich mir weitere Werke ansehen werde.

Fazit:

  Thriller einer anderen Art vermischt mit Humor, Liebe und guter Recherche!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

Keine Kommentare: