Montag, 31. Oktober 2016

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen von Julie Kagawa



Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen von Julie Kagawa




Autor: Julie Kagawa
  ISBN: 978-3453268685
 Einband: 448 Seiten
16,99
Verlag: HeyneFliegt


Buch: 
  Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …

Autor:

  Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Meinung:

  Wie man es von Julie Kagawa gewohnt ist, so spiegelt sich auch in diesem Roman, Plötzlich Prinz – Die Rache der Feen, ihr zauberhaftes Schreibstil, der auch hier die Einblicke hinter die Kulissen zulässt, aber auch Raum für eigene Fantasie lässt. Dies ist der dritte und letzte Band der Reihe um Ethan und seine Freunde.
Ich konnte mich fallen lassen beim Lesen, so fieberte ich mit Ethan und Kenzie mit, ob sie Keirran aus den Fängen der Vergessenen retten können, und die totale Vernichtung verhindern können.
Die Geschichte ist sehr komplex, man wird mit vielem Neuen konfrontiert, aber genau das macht die Geschichte noch spannender, wobei der Spannungsbogen von der ersten Seite an stetig gewachsen ist und nie abgeflaut ist.

Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe um Ethan, Kenzie, ihren Familien und Freunden. Meine  Lieblings Stelle ist, als Meghan ihren … ah aber liest es doch selbst, ich möchte euch das Lesevergnügen nicht verderben ;)

Fazit:

  Zauberhafter Abschluss der Reihe um Ethan und Kenzie, für Groß und Klein!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Die Seelenspringerin von Sandra Florean



Die Seelenspringerin von Sandra Florean




Autor: Sandra Florean
  ISBN: 978-3959911238
 Einband: 280 Seiten
12,90


Buch:
  Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten

Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …

Autor:

  Sandra Florean wurde 1974 in Kiel geboren, wo sie auch aufwuchs. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der kleinen Stadt Schwentinental vor den Toren der Landeshauptstadt. Nach ihrer Fachhochschulreife absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau und arbeitet seitdem als Sekretärin.
2005 machte sie sich als Schneiderin für historische und fantastische Gewandungen selbstständig. Ein Hobby, das sie gern mit ihrer historischen Gruppe auslebt und mit dem Präsentieren ihrer Bücher verbindet.
Zum Schreiben kam sie bereits als Jugendliche, wobei Fantasy und Vampire schon immer ihre Leidenschaft waren. Damals schrieb sie Kurzgeschichten und Gedichte – nichts davon allerdings für die Öffentlichkeit gedacht. Seit Ende 2010 widmet sie sich dieser Leidenschaft wieder regelmäßig. „Mächtiges Blut – Nachtahn 1“ wurde auf dem Literaturportal „lovelybooks“ zum besten deutschsprachigen Debüt 2014 gewählt.

Meinung:

  Die Autorin, Sandra Florean, hat einen märchenhaften Roman, Seelenspringerin – Abgründe, dem Leser in die Hand gedrückt. Sie entführt den Leser in eine andere Welt, in die Vampir-, Dämonen-, Werhasen-Welt, welche man sich vor dem inneren Auge gut vorstellen kann, was dem zauberhaften und bildhaften Schreibstil zu verdanken ist. Man erkennt die Leidenschaft der Autorin zu diesen Wesen, was sich auch auf den Leser spiegelt. Ich attestiere der Autorin zu viel Fantasie*g*, denn hierbei erlebt man Fantasie pur, die mich sehr gut unterhalten hat und mitgenommen hat. Die Protagonisten haben mich sehr begeistert.

Tess, eine junge Frau, die weißt was sie will, die die Gabe besitzt in anderes Bewusstsein springen zu können, wodurch sie manche Gräueltaten miterlebt, versucht mit dem Polizisten Jim die Taten aufzudecken. Sie lernt auch einen jungen Vampir, Ryan, wodurch der Vampiroberster auf Tess aufmerksam wurde   ..aber ich möchte euch das Lesevergnügen nicht nehmen… liest selbst nach was man in dem Buch noch entdecken kann ;)  

Fazit:

  Zauberhafte Fantasie Story für Groß und Klein. Für Fantasie-Fans ein Muss! Aber Vorsicht: Suchtgefahr!!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Unschuldig? von Bruno Woda



Unschuldig? von Bruno Woda




Autor: Bruno Woda
  ISBN: 978-3958130456
 Einband: 230 Seiten
11,99


Buch:
  Mark sitzt wegen Vergewaltigung im Gefängnis, von fast allen Freunden vergessen – nicht so von seiner Exfreundin Helen und von Wolfgang. Helen ist von Marks Unschuld überzeugt: Diese Janine hat ihn zum Fesselsex verführt. Wolfgang gewinnt Martin, einen Anwalt aus dem Freundeskreis, dafür, ein Wiederaufnahmeverfahren auszuloten. Und er muss mit Janine sprechen. Für sie ist klar: Mark hat sie gefesselt, bewusstlos zurückgelassen und so ihren Tod riskiert. Durch Wolfgang erfährt Janine, was Freundschaft bedeutet. Sie ist nun bereit, ihre erste Aussage zu überdenken und erneut vor Gericht auszusagen. Doch die letzte Wahrheit kennen nur Mark und Gott. Lesen Sie, wie weit Freundschaft trägt – wie viele Zweifel Freundschaft erträgt.

Autor:

  Bruno Woda, 1944 geboren, wuchs im Nachkriegs-Nürnberg auf, studierte in Erlangen und promovierte in Naturwissenschaften. Auf und neben seinem Berufsweg begegnete er
den Typen und Figuren, die sich in seinen Kurzgeschichten und Romanen wiederfinden, in den magischen Momenten des Alltags oder auf den Abwegen der Fantasie.
Jetzt am Niederrhein lebend verdichtet sich das Erlebte in belletristischen Geschichten und Romanen auf die zwischenmenschlichen Beziehungen, mit ihren Tücken und Glücksmomenten.

Meinung:

  „Unschuldig?“ gibt der Autor, Bruno Woda, dem Leser in die Hand. Dieser Roman handelt von der wahren Freundschaft, Liebe, Misstrauen und Missverständnissen.
Die Story als solches hat mir sehr gut gefallen, sie spornt den Leser an zum Nachdenken, über sich selbst, die Freundschaft und andere Dinge. Der Schreibstil ist flüssig und lässt das schnelle Lesen zu.
Wolfgang und Helen bemühen sich Marks Unschuld zu beweisen, der nach seiner Verhandlung wegen Vergewaltigung Einsitzt – wird ihnen mit Hilfe eines neuen Anwaltes dies gelingen? Diese Frage und einige anderen werden beantwortet, nur leider bleiben auch Fragen offen, was ich sehr schade finde.

Fazit:

  Ein Roman, der zum Nachdenken animiert, der die wahre Freundschaft verdeutlicht.  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★

©Helli's Bücher-Land

Montag, 10. Oktober 2016

Rebengold von Ellin Carsta



Rebengold von Ellin Carsta




Autor: Ellin Carsta
  ISBN: 978-1503996670
  Flexibler Einband: 354 Seiten
9,99


Buch:

  Uerdingen 1351: Die Familie Velten will ihre von der Pest verwüstete Heimat hinter sich lassen. Sie geben den Hof auf und machen sich auf den weiten Weg zum Kloster Johannisberg. Vom Abt haben sie das Angebot bekommen, die klösterlichen Weinberge zu pachten. Auf der Reise treffen sie auf die Familie Stauber, die das gleiche Schicksal ereilt hat, und die ebenfalls zu Weinbauern werden wollen. Während der Fahrt mit dem Schiff ereignet sich ein Streit zwischen den Familien, der mit einem tragischen Unfall endet. Sowohl das Familienoberhaupt der Veltens als auch sein Bruder sterben. Die Witwe Isabel ist verzweifelt und steht vor einer gewaltigen Herausforderung: Mit den Kindern auf sich allein gestellt muss sie den lange brach liegenden Weinberg bestellen. Ihre Verpächter, die Klosterbrüder, sind ihr keinesfalls alle wohlgesinnt. Und auch die ihr verhasste Familie Stauber tut alles, um ihr Steine in den Weg zu legen.

Autor:

  Ellin Carsta ist das Pseudonym der Autorin Petra Mattfeldt, die zusammen mit ihrer Familie in Norddeutschland lebt. Unter dem weiteren Pseudonym Caren Benedikt hat sie sich bereits einen Namen im historischen Genre gemacht. Sie hat bereits diverse Kurzgeschichten, Anthologien und Romane veröffentlicht.

Meinung:

  Auch in diesem Roman, Rebengold, widmet sich die Autorin, Ellin Casta, den Frauen zu, den alleinstehen Frauen, die ihren Weg gehen, trotz den Hindernissen, die ihnen die Männerwelt beschert, wie keinen Handel treiben können, keine Verträge unterzeichnen uvm.

Die Story nahm mich von der ersten Seite an auf eine wunderbare Reise und Ereignisse im Jahr 1351 mit. Die Protagonisten haben mich begeistert, ich habe mit ihnen Gefühlt und gefiebert. Die Ortschaften als auch das Verhältnis, in dem die Menschen in damaliger Zeit lebten, sind toll beschrieben, was dem bildhaftem Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.

Isabel, eine mutige Frau, die ihren Mann und Schwager auf der Überfahrt zu ihrem neunen Wohnsitz verliert, versucht ihre Kinder und Schwiegermutter zu ernähren, doch Johann Stauber und auch der Abt legen ihr Steine vor die Füße. Sie lässt sich nicht entmutigen… Liest selbst, wie sie ihr Leben meistert…. ;)  

Fazit:

 Eine wunderbare Story, die gespickt mit Liebe, Tragödie und Familien-Drama ist, für die ich meine volle Leseempfehlung aussprechen kann.

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land