Dienstag, 28. März 2017

Eine magische Weltgeschichte: Die acht Zepter von Marco Wagner




Eine magische Weltgeschichte: Die acht Zepter von Marco Wagner





Autor: Marco Wagner
  ISBN: 978-3-8459-1936-2
 Einband: 199 Seiten
11,95 €
Verlag: AAVAAVerlag


Buch:

  Ohne jede Erinnerung erwacht ein junger Mann auf Ethon, dessen fantastische Welt durch den ›Rat der Propheten‹ mit Hilfe von sieben magischen Zeptern gelenkt wird. Über die Zeitalter hinweg kam es immer wieder zu Machtmissbrauch und Katastrophen, was zum fortschreitenden Verfall des Lebensraumes geführt hat. Hineingeworfen in diese fremde Welt gerät der junge Mann in die Suche nach dem legendenumwobenen ›Eisernen Zepter‹, in das die einheimischen Bewohner von Ethon auf unterschiedliche, rätselhafte Weise ihre Hoffnung setzen.

Autor:

  Marco Wagner wurde 1976 in Kirchheim unter Teck geboren. Bis heute wandert er gerne durch diese einzigartige Landschaft und hat sich nach vielen Reisen und Umzügen mit seiner Frau in dem idyllisch am Neckar gelegenen Nürtingen niedergelassen. Eine einzige Eigenschaft der Schwaben hat er jedenfalls: Er ›schafft‹ lieber als zu ›arbeiten‹ - das Erschaffen von Welten und Figuren beim Schreiben von Fantasy-Romanen macht ihm wahrscheinlich auch deshalb besonders viel Spaß. Und: Ohne Fantasie wäre die Welt doch nur eine Wüste.

Meinung:

  Das Cover hat es mir angetan, doch ich dachte, das Buch ist so schmal, da kann nichts „großes“ drin stecken. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt. 

Schon zu Anfang geht es rasant zu. Ein junger Mann, der im Nirgendwo aufwacht, ohne Erinnerungen, muss sich neu Orientieren und trifft auf Aura, ein Mischwesen. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen, so liebenswert und humorvoll, aber auch mystisch. 

Ich bin durch das Buch regelrecht geflogen, was dem bildhaften Schreibstil des Autors zu verdanken ist. Von der ersten Seite an ist Marco Wagner gelungen, mich mitzunehmen und zu fesseln. Ich habe mit dem Schriftträger“ und Aura gefiebert und gezittert.

Im Ganzen hat mir Ethon und seine Bewohner gut gefallen, nur das Ende fand ich ein wenig zu rasant, zu viel in kurzer Zeit passiert, das hätte ruhig mehr Seiten bedurft.
Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung, denn ich möchte erfahren, wie es weiter geht.  

Fazit:

  Fantastisches Abenteuer durch Ethon, mit wundervollen mystischen, magischen und geheimnisvollen Elementen.

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: